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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Welches Profil für LF mit Zwillingsbereifung und wie ausschreiben | 15 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 522553 | ||
Datum | 19.11.2008 12:42 MSG-Nr: [ 522553 ] | 5223 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Olbrisch Geschrieben von Ulrich CimolinoDas gilt so für Straßenfahrgestelle! die Lenkbereifung gehört beim Straßenfahrgestell-LKW auf die dann nicht angetriebenen Lenkachse(n) Die Traktionsbereifung (egal welche!) gehört auf die angetriebenen Räder/Achsen. Geschrieben von Michael Olbrisch Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss. Sie vereinen Vor- und Nachteile beider Reifentypen. Ich bevorzuge für unsere Fahzeuge 2 Satz Reifen (Winter/Sommer) wir bevorzugen das nicht, weil allein der logistische Aufwand immens ist und wir bisher mit den Ganzjahresreifen gut fahren. Geschrieben von Michael Olbrisch Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, einen Reifen zu verwenden, der 1. ohne Probleme auf der Lenkachse gefahren werden kann und 2. trotzdem die Möglichkeit hat die erforderliche Traktion zu übertragen. genau, deshalb verwenden wir genau da auch die sonst üblichen (Traktions-)Reifen. Probleme bei entsprechendem Fahrverhalten keine... (zu den Problemen bei nicht angemessenen Fahrverhalten hab ich mich schon geäußert) Bei DLK (Straßenfahrgestell) fahren wir natürlich vorn Lenk- und hinten Traktionsreifen. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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