Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | LF + RW contra HLF / HTLF | 111 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 524943 |
Datum | 29.11.2008 14:23 MSG-Nr: [ 524943 ] | 82209 x gelesen |
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Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Geschrieben von Christian FleschhutFrage ich gerne zurück...
Die RW 1 KatS und die RW 1 "Hessen" haben 7,5 t Fahrgestelle, die schon von Anfang an am Rande des Überladens waren. Wenn ich da jetzt noch Ausrüstung drauf packe, dann habe ich ganz klar auch da ein Gewichtsproblem, das musst auch du zugeben, ob es dir passt oder nicht!
Gerhard hat es ja ganz klar dargestellt, dass die RW dann über 8t hatten...
Selbst da kann man Beladung austauschen!
Ein 14 - oder 14,5 t HLF hat ja schon mit seiner Normbeladung Grenzen - und der Platz reicht i.d.R. beim Standardaufbau ENTWEDER für Sprungpolster ODER Mehrzweckzug. (Das eine gehört trotz Wunschbeladung für mich zur Pflicht bei so einem Fzg, das andere ist leider Normmindestbeladung, und sowieso erforderlich, wenn man eine Winde hat).
Du liest lange genug mit, um die von mir zigfach erklärten techn./takt. Hintergründe zu kennen!
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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