Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | GLF BF Wien | 27 Beiträge |
Autor | Diet8mar8 R.8, Essen / NRW | 528675 |
Datum | 18.12.2008 13:03 MSG-Nr: [ 528675 ] | 9665 x gelesen |
Themengruppe: | Fahrzeugbeschaffung |
Geschrieben von Ulrich CimolinoM.W. sind "Notsitze" in Deutschland schwierig oder gar nicht zulassungsfähig. Kann aber sein, dass das in Österreich v.a. für so einen Anwendungsfall lockerer gesehen wird. Beim Militär gelten ja auch bei uns andere Regeln. Soldaten scheinen stabiler zu sein, als die Normalbevölkerung.
Vielleicht hat man sich auch gedacht, dass für Ausnahmesituationen eine Notlösung besser ist, als mit leeren Händen dazustehen und den Patienten schleppen zu müssen...
War es nicht bei der Oderflut, dass Patienten auf Unimogdächern transportiert wurden? Würdest Du dafür auch eine Norm-, UVV- oder womit auch immer konforme Lösung entwickeln wollen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Feuerwehr mal ganz auf Improvisation verzichten kann, auch wenn ich in unserem vom Regelungswahn erfassten Land manchmal das Gefühl habe, dass man es uns abgewöhnen will... Die Folge: Leider muß man auch erleben, dass manche Kollegen am Ende sind, wenn es für ein Problem keine vorgefertigte Lösung gibt...Motto: Darf man das denn?
Geschrieben von Ulrich Cimolinonaja, das Einladen da ist dafür vermutlich noch etwas schwieriger als bei den ehem. "LKW-NAW" der Berliner Fw... ;-)
Wenn das schon schwierig sein soll, dann warte mal ab, wie das auf Atego realisiert wird...
Man gewöhnt sich an allem... Auch am Dativ. :-)
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Reimer
*Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*
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