| Rubrik | Taktik |
zurück
|
| Thema | Erden von Straßenbahnoberleitungen im Einsatz | 62 Beiträge |
| Autor | Andr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen | 537882 |
| Datum | 22.01.2009 23:13 MSG-Nr: [ 537882 ] | 18117 x gelesen |
Drehleiter mit Korb
Geschrieben von Stefan JurgahnWas mich wundert, das Verkehrsbetriebe Kurzschließen unter Spannung erlauben Ich denke mal das ist ein absoluter Ausnahmefall
Äh, nein. Das kommt hier durchaus x-fach im Jahr vor. Nämlich immer dann, wenn wir eine Drehleiter schnell in Stellung bringen müssen und die Strab-Oberleitung im Weg ist. Und wir wissen ja, WENN wir die DLK brauchen, dann sofort und schnell. Da ist keine Zeit, um auf die Notfallkräfte der Straßenbahn zu warten. Das mit dem "Stellen" von Zügen auf freier Strecke (Kreuzung) ist ein Problem, im Vergleich zum Verlust der (arbeitsfähigen) Drehleiter aber das kleinere Übel. Was ich auch erst lernen musste: Ab 2-3 Stunden muss so eine bahn dann wieder ans Netz, weil sonst die Batterieen Schaden nehmen.
Gruß
A.
Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.
INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | >> |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| | 17.01.2009 09:49 |
 |
., Bockenheim |
| | 17.01.2009 10:09 |
 |
., Regensburg |
| | 17.01.2009 10:18 |
 |
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| | 17.01.2009 10:30 |
 |
., Regensburg |
| | 17.01.2009 10:34 |
 |
Axel7 U.7, Bergkamen (NRW) |
| | 17.01.2009 10:38 |
 |
., Regensburg | |