alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaSachsen-Anhalt arbeitet an der Rente für freiw.Feuerwehrangehörige10 Beiträge
AutorChri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg541544
Datum07.02.2009 18:13      MSG-Nr: [ 541544 ]3793 x gelesen

Geschrieben von Dominic Wenkelschon richtig, kurios ist nur stirbt man an einen Herzinfarkt während des Einsatzes oder danach zahlt die FUK.

m.E. nein. Denn der Sachverhalt ist der selbe. Egal ob Du nur schwer erkrankst oder verstirbst. Ist es kein Unfall, ist die Unfallkasse raus (ausnahme Berufskrankheit, aber das ist eien andere Geschichte).


Geschrieben von Dominic WenkelGab wohl in Bayern und Niedersachsen schon Zahlungen + Rente nach Infarkt im Dienst.
Es gab Einzelfälle, die wurden aber auch al solche behandelt und kamen i.d.R. nur durch politischen Druck zustanden. Rechtlich ist es m.E. eine klare Kiste. Alles was aus dem Körper selbst resultiert ist - auch wenn es im Einsatz passiert und seine Ursache auf den Einsatz zurückzuführen ist) kein Unfall. Das ist persönliches Pech, dafür hat man privat vorzussorgen weil die selben Dinge wie gesagt auch beim Rasenmähen, Holzspalten, Getränkekistenschleppen, Möbelschleppen,... passieren können.


Geschrieben von Dominic WenkelUnseren Kameraden ist zum Verhängnis geworden das sein ehemaliger Hausarzt in seinen Unterlagen was von einem höhren Colesterinwert stehen hatte, leider gab er diese Info nicht an den Kameraden weiter bzw. klärte ihn nicht über die Risken auf.


Na ja. Das sind Dinge die vermutlich die Hälfte der Männer >50 hat ;-)
"Wer gesund ist, der ist nur noch nicht ausreichend gründlich untersucht" sagt der Arzt so schön.


Geschrieben von Dominic WenkelWollte nicht gleich Schwarzmalerei betreiben , aber du hast recht.
Werden dann Zustände wie in Norwegen.


Ich persönlich fände das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm...


Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!

Christian Fischer
Wernau


P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 06.02.2009 20:25 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 06.02.2009 20:31 ., Nohra
 06.02.2009 20:52 ., Nohra
 07.02.2009 09:53 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.02.2009 17:45 ., Nohra
 07.02.2009 17:56 Chri7sti7an 7F., Wernau
 07.02.2009 18:07 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.02.2009 18:09 ., Nohra
 07.02.2009 18:13 Chri7sti7an 7F., Wernau
 07.02.2009 18:25 ., Nohra

1.184


Sachsen-Anhalt arbeitet an der Rente für freiw.Feuerwehrangehörige - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt