Rubrik | Taktik |
zurück
|
Thema | Vorlage zum drucken von Vierfachvordrucken | 33 Beiträge |
Autor | Axel8 U.8, Bergkamen (NRW) / NRW | 543109 |
Datum | 14.02.2009 11:38 MSG-Nr: [ 543109 ] | 23816 x gelesen |
Hallo,
entschuldigt, dass ich mich erst heute wieder melde.
Geschrieben von Paul Bohlen- muss es ein Nadeldrucker sein? (also 4 Durchschläge mit Vordrucken, bei denen nur bestimmte Felder ausgefüllt werden, so wie die alten Banküberweisungsträger) Ja es muss ein Nadeldrucker sein, weil ich die ganz normalen Vierfachvordrucke verwenden möchte. Daher man kann ihn am Rechner oder per Hand ausfüllen.
Geschrieben von Paul Bohlen- muss es Excel/ Access sein? gibt auch z.B. Open Office, mit guten Funktionen Womit ist mir eigentlich egal. Bei Access hätte ich halt den Nebeneffekt, dass es sofort auch archiviert ist.
Geschrieben von Paul Bohlen- sollte der Formulareintrag einfach (auf die Schnelle, also über eine Abfrage) gehen oder reichen die Positionierungen auf einem Blatt? Es wäre natürlich oprimal, wenn man eine Art Abfrage hat.
Geschrieben von Paul BohlenDer Vorschlag mit dem pdf-Formular erscheint mir momentan passend, wenn es so nicht geht, ein paar Details mehr und dann "schaun mier mal", Die Idee die Vierfachvordrucke mit einem Nadeldrucker zu bedrucken soll einfach mal Testweise durchgeführt werden. Daher sollte der Aufwand in Grenzen halten. Wenn sich die Methode als erfolgreich herrausstellt dann kann man was aufwendiges entwerfen.
MkG Axel
____________________________________________
Hier handelt es sich nur um MEINE Meinung !!!
ICQ: 84523418
____________________________________________
Es handelt sich hier im meine private Meinung, und nicht die meiner Feuerwehr oder sonst wem!!!
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|