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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ersatz für TLF 16/25 | 230 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 543798 | ||
Datum | 16.02.2009 19:22 MSG-Nr: [ 543798 ] | 231464 x gelesen | ||
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Hallo, whow, bin echt beeindruckt. Zig Beiträge zu einem Thema das vermutlich mehrere hundert mal im usenet ausführlich diskutiert wurde.... Die Basisdiskussionen zum TLF 16/25 findet Ihr in den Fachzeitschriften zur ersten Typenreduzierung von 1990 - 1991. Diejenigen, die diese schon nicht verstanden haben, sorgten dann mit Druck auf alle Möglichen (Verbände und Politik) für die 2., die die Nachfolger auch wieder nicht verstehen (weil ja noch komplexer) und daher wohl an der 3. arbeiten, die vermutlich kaum besser als die 2. wird, während die erste durchaus sinnvoll gewesen wäre - hätte man sie auch gelebt und nicht v.a. in den Ländern und durch die Feuerwehren immer weiter aufgeweicht.... Über die Norm reden bzw. noch mehr schimpfen setzt voraus, sie gelesen zu haben! Dazu gehört ein taktisches Modell, dass die Fahrzeuge erst definiert - und nicht umgekehrt. Ausführlich hier beschrieben: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_typen.html Einfach mal ausleihen, ggf. sogar kaufen. Wenn danach noch Fragen sind, reden wir gern weiter... PS: Und nein, es ist NICHT problemlos in ein HLF 20/16 2500 l Wasser zu packen und bei 14,5 t zu bleiben und sicher fahren zu können! Mehr dazu: http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/einsatzfahrzeuge_-_technik.html Warum baut eigentlich jeder sein Haus mit einem Architekten, während auch jeder glaubt, Feuerwehrautos im gleichen Wert mal eben so definieren zu können? Bevor ich mich zu sehr ärgere, geh ich morgen lieber wieder skifahren.... ;-) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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