alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

As Far As I Know - Soweit ich weiß
RubrikEinsatz zurück
ThemaHamburg - Fußgängerinnen von Einsatzfahrzeug erfasst6 Beiträge
AutorJago8 H.8, Köln / NRW544208
Datum17.02.2009 22:22      MSG-Nr: [ 544208 ]2749 x gelesen
Infos:
  • 18.02.09 Artikel vom S+K Verlag "Viele Fahrer sind geil auf Blaulicht"
  • Themengruppe:
  • Unfälle bei Fahrten mit Einsatzfahrzeugen bzw. auf der Fahrt zum zum Einsatz

  • Geschrieben von Klaus BethgeAcch Jago,

    schreib das mal bitte den Damen und Herren von grün-weiß (jetzt blau-weiß) in das Stammbuch.

    Du kennst doch die Geschichten aus der Zeitung, nur bezogen auf die letzten drei Jahre?


    Ja, die kenne ich - alle.
    In 2006 (?) war ja auch ein Todesopfer zu beklagen (junger Mann, betrunken, von FuStW auf Alarmfahrt erfasst).
    Und das auf dem Weg zu einer Schlägerei, die dann gar keine war...

    Der negative Höhepunkt war aber ein Unfall vor einigen Jahren mit AFAIK zwei Verletzten (einer davon sehr erheblich und folgenreich verletzt), bei dem sich Beamte gegenseitig wohl mit Falschaussagen versuchten aus der Affäre zu ziehen (bezgl. der Frage, ob das Horn eingschaltet war oder nicht) - wenn das absichtlich geschehen ist, war das eine ganz armselige Aktion...
    War natürlich ungünstig, dass genügend Zeugen es anders gesehen hatten ;-(

    Gruß Jago



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     17.02.2009 21:51 Jago7 H.7, Köln
     17.02.2009 22:04 Klau7s B7., Isernhagen
     17.02.2009 22:22 Jago7 H.7, Köln
     17.02.2009 23:14 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
     17.02.2009 22:06 Holg7er 7R., Karlsbad
     17.02.2009 22:14 Jago7 H.7, Köln

    2.363


    Hamburg - Fußgängerinnen von Einsatzfahrzeug erfasst - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt