Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | PA-Halterung im Mannschaftsraum | 19 Beiträge |
Autor | Flor8ian8 H.8, Münnerstadt / Bayern | 547142 |
Datum | 07.03.2009 18:40 MSG-Nr: [ 547142 ] | 4287 x gelesen |
Straßenverkehrsordnung
Strassenverkehrzulassungsordnung
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Technische Hilfeleistung
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Hi Christian,
das ist auch kein Vorwurf dir gegenüber. Die StVO und die StVZO gelten Deutschlandweit und regeln die Verwendung von Anschnellgurten. Ich finde leider nicht die von mir gesuchte Diskussion, aber die Gründe warum das auch für Gurte entgegen der Fahrtrichtung gelten sollte waren u.a. folgende:
-Was ist bei den Fahrten bei denen kein PA angelegt wird z.B Übungsfahrten, Einsatzfahrten zu TH, Rückfahrt vom Brandeinsatz?
-Der PA Gurt wird nicht als Rückhaltesystem ausgelegt und zugelassen sein.
-Wieso sollte man bewusst auf die Sicherheitsvorrichtung verzichten, welche einen vor den Folgen eines Unfalls bewahren soll und für alle anderen Plätze verbindlich vorgeschrieben ist? Bzw. warum sollten ausgerechnet entgegen der Fahrtrichtung die Sitze ausgeschlossen sein?
Warum das immer wieder so vom TÜV abgenommen wird kann ich nicht verstehen. Vielleicht haben die Prüfer wirklich einen Beleg warum sie dies dürfen. Da würde mich aber die Begründung sehr interessieren.
MFG Flo
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.
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