alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaDenglisch, war: Information nach Warnung durch Sirenen?10 Beiträge
AutorKlau8s B8., Isernhagen / Nds551095
Datum30.03.2009 18:44      MSG-Nr: [ 551095 ]3873 x gelesen

Geschrieben von Kai Probstmmer wieder auch gern:
Deutsch als Fremdsprache bei VW, die Zweite


Herrlich, ganz große Klasse.

Wenn ich auf so einen Profilneurotiker, der mit "denglsichen" Brocken um sich schmeißt treffe,
dann rede ich ihn gerne mal in Englisch an, und zwar so, dass er echt auf dem "sprichwörtlichen Schlauch" steht.

Wobei ich den Vorteil auf Grund meiner Auslandsaufenthalte habe, da so einige umgangssprachliche Redewendungen zu kennen, die nicht unbedingt in der Schule gelehrt werden (So nach der Art: Lass jucken, Kumpel etc)
(Zum Beispiel, Achtung, Abteilung Angabe: Wer weiß, was es bedeutet, wenn jemand sagt: "Keep the ball rolling" oder "That's a whole new balls game" oder wenn er plötzlich über einen "backlash" spricht, über ein "no no" oder eine "dog and pony show"

Wie geschrieben, das ist ja nichts, was ich von einem Normalgebildeten verlangen werde und kann, nur: wenn jemand permanent auf die braune Masse haut, dann muss er damit rechnen, mal so richtig vorgeführt zu werden.

Und da kann selbst ein so herzensguter und edeldenkender Mensch wie ich es bin schon mal nickelig werden, grins


Das ist immer herrlich, dann sein dummes Gesicht zu sehen.

Aber schon das ganz normale und einigermaßen gepflegte Englisch überfordert da diese Helden.
Und das ist peinlich, so peinlich wie der Partygast, der jeden erzählte, dass sein "flyer" morgen in der Frühe geht.

(Aber der war beratungsresistent und wunderte sich nicht einmal über einen klitzekleinen Heiterkeitsausbruch!)

Gruß
Klaus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.03.2009 15:12 ., Braunschweig Information nach Warnung durch Sirenen?
 30.03.2009 15:14 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 30.03.2009 15:16 ., Braunschweig
 30.03.2009 15:33 Andr7eas7 S.7, Grimma
 30.03.2009 17:06 ., Braunschweig
 30.03.2009 17:21 Jürg7en 7W., Gifhorn
 30.03.2009 17:42 Matt7hia7s M7., Stockach
 30.03.2009 17:30 Dirk7 J.7, EDM
 30.03.2009 18:39 Rein7er 7H., Rosport
 30.03.2009 18:44 Klau7s B7., Isernhagen
 31.03.2009 08:29 ., Braunschweig

0.180


Denglisch, war: Information nach Warnung durch Sirenen? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt