News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | dumpvalve / Schnellentleereinrichtung | 13 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 552227 | ||
Datum | 06.04.2009 19:56 MSG-Nr: [ 552227 ] | 3745 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Matthias Martin Du hast das doch bestimmt schon überschlagen, oder? ;-) sonst würde ich ja gar nicht Fragen. Das ist m.M. so unbedeutend, das es nur eine wichtigtuende kundenanziehende Superinnovation sein kann. Ja klar der Ma braucht nicht mehr auszusteigen, ist ja eh überlastet im Tankerrennen. (brauch er aber auch sonst nicht, weil Personal an der Übergabestelle eh vorhanden ist) Es gibt auch seitliche Varianten, wahrscheinlich für den Ablauf bei der Wasserübergabe noch besser sind. Damit kann man wahrscheinlich auch im Fahren sein Wasser los werden? Für mich ist es einfach: Die Leistung einer FP im unteren Druckbereich wird durch die Strömungsquerschnitte bestimmt. Da hat eine FP 8/8 nicht wesentlich schlechtere Werte als eine FPN 10-2000. Also mit 2000 - 2500l/min kann man bei ca.4bar mit diesen Pumpen den Tank entleeren. Der freie Auslauf dieser "SEE" geschieht mit Schwerkraft bei max. ca. 0,2bar... Dazu das die "Fehlertoleranz" des Anfahrens der Übergabestelle bei einem 20m B größer sein sollte als bei der Rinne. So nun wieder Ihr. mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|