Rubrik | Recht + Feuerwehr |
zurück
|
Thema | Ruft ggf. aus Angst vor Kosten keiner mehr Hilfe ?? | 30 Beiträge |
Autor | Jürg8en 8H., Herne / NW | 555718 |
Datum | 25.04.2009 11:38 MSG-Nr: [ 555718 ] | 11211 x gelesen |
Innenminister
Polizei
Hallo Rolf,
die Angst des Bürgers vor der Rechnung scheint weit verbreitet zu sein!
Vor nicht all zu langer Zeit musste ich auf der BAB Richtung NL staubedingt scharf bremsen, hinter mir quitschende Reifen und dann ein satter, dumpfer Knall. PKW auf PKW, einmal böser Heckschaden, einmal ganze Front.
Der Vordere wollte IM Stau die rechte Spur auch nach Aufmalen der Fahrzeugpositionen nicht freimachen, noch halbwegs verständlich, "wegen der Beweislage", wie er sagte. Wäre auch sinnlos gewesen, das hintere KFZ war eine Immobilie ;-). Der Hintere jedoch wollte trotz auslaufender Betriebsstoffgemische abwarten, dass die "bestimmt bald" eintreffende Pol die Feuerwehr hinzuruft, "sonst muss ich das noch bezahlen"!
Dass die Versicherung so oder so die Rechnung erhält, war dem Aufgefahrenen nicht klarzumachen. Also Feuerlöscher daneben gestellt und Sand/Erde-Gemisch mit dem Klappspaten zum Damm "aufgeschüttet".
Schönen Gruß ins Forum,
Jürgen
Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 24.04.2009 11:50 |
 |
Rolf7 Z.7, Waldshut Tiengen |
| 24.04.2009 12:31 |
 |
Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd |
| 24.04.2009 16:14 |
 |
Bach7 R.7, Weitolshausen |
| 24.04.2009 12:37 |
 |
., Westerwald | |