alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Strafgesetzbuch
RubrikSonstiges zurück
ThemaDeuteranomalie und Berliner Feuerwehr9 Beiträge
AutorJako8b T8., Bischheim / Rheinland - Pfalz557609
Datum07.05.2009 16:58      MSG-Nr: [ 557609 ]6216 x gelesen

Hallo!

Sagt mal, warum wird ständig um die Ecke gefragt?

Wie komme ich zur BF xy, welche Voraussetzungen brauche ich usw.

Ist es denn nicht viel einfacher direkt bei der Feuerwehr vor Ort nachzufragen? Dort gibt es belastbare Informationen aus erster Hand.

Oder will man sich durch das Einstellungsprozedere hindurchmogeln und hat Angst das der Kollege aus der Auswahlkommision ein "besonderes" Augen auf einen hat, wenn der "Jemand" evtl. vorher schon mal wegen irgendeinem Wehwehchen nachgefragte?

Evtl. wird auch vergessen das hier Leute mitlesen die bei so mancher BF bei den Einstellungen mitzureden haben. Also fragt direkt vor Ort, ruft an oder geht einfach mal hin. Sieht doch auch viel besser aus, oder?

Denn eine weitere Einstellungsvoraussetzung ist das Interesse am Beruf!

Gruß vom Berg

Jakob


Alles meine ganz private Meinung

Alle meine Beiträge sind ausschließlich zur Verwendung auf www.feuerwehr-forum.de bestimmt und ich betrachte diese als mein geistiges Eigentum! Die Verwendung von mir verfassten ganzen Beiträgen, Auszügen und Textpassagen aus diesen Beiträgen, Zitaten, Bildern, Zeichnungen usw. in anderen Foren oder Medien sowie das verfielfältigen oder Kopieren meiner Beiträge und/oder die Weitergabe an dritte Personen bedarf meiner vorherigen ausdrücklichen Genehmigung!

Ach ja, die "stillen" Mitleser und besonderen "Freunde" verweise ich auf: §187 StGB und § 240 StGB!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.05.2009 16:28 ., Hennigsdorf
 07.05.2009 16:37 ., Berlin
 07.05.2009 16:42 ., Berlin
 07.05.2009 16:44 Seba7sti7an 7R., Berlin
 07.05.2009 16:48 ., Berlin
 07.05.2009 16:58 Jako7b T7., Bischheim
 07.05.2009 17:00 ., Berlin
 07.05.2009 18:53 Hart7mun7d F7., Emsland
 07.05.2009 19:29 ., Hennigsdorf

2.784


Deuteranomalie und Berliner Feuerwehr - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt