Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Erfahrungen mit Drehleitern mit Gelenkteil | 54 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 558383 |
Datum | 13.05.2009 19:02 MSG-Nr: [ 558383 ] | 30250 x gelesen |
Infos: | 13.05.09 www.feuerwehr-forum.de, 03.11.2008
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Drehleiter mit Korb
Vorbeugender Brandschutz
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
Geschrieben von Michael TiedemannGeschrieben von Ulrich CimolinoDas behaupte ich einfach - bis zum _Beweis_ des Gegenteils!
Der Beweis ist leider nur kostenpflichtig bei Ihm zu erhalten!
Das ist schlicht unglaubwürdig....
Kostenloser Beweis:
Anfahrt erfolge
1. tagsüber
2. in Dämmerung
3. nachts
mit einer
DLK ohne/mit Gelenkteil (welcher Form überhaupt)
zu einer von mehren Lagen (Brand, KTH-Einsatz, THL?) - die also noch längst nicht immer auch von außen voll erkennbar sind.
Wie soll nun der Leiterführer den Fahrer von den Vor- bzw. Nachteilen seines Gerätes in Kenntnis setzen bzw. zur Aufstellung anweisen, wenn er je nach 2. bzw. 3. und der zugrunde liegenden Lage überhaupt noch nicht weiß, was er eigentlich wirklich genau machen können soll?
Vorteil Gelenkteil:
- erreicht Dinge, die der VB besser anders erreichbar gemacht hätte
- erreicht Dinge, die ein Gelenk- oder Teleskopmast noch viel besser kann
Nachteil Gelenkteil:
- erreicht Dinge in Reichweite bzw. Ausladung erst gar nicht, die eine baugleiche genormte DLK mühelos erreichen kann
(- noch ein Teil mehr was ausfallen kann bzw. bezahlt werden muss)
Gegen kostenpflichtige Beratung in meiner Freizeit erklär ichs gern auch im Einzelfall anhand verschiedener Testobjekte hier im Stadtgebiet. Mit ggf. mitgebrachten Geräten gegenüber unseren DLK bestehen wir das auch locker im praktischen Vergleich...
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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