Rubrik | Einsatz |
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Thema | Steine auf Feuerwehr bei Unwetter | 29 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds. | 560740 |
Datum | 28.05.2009 13:39 MSG-Nr: [ 560740 ] | 7402 x gelesen |
Geschrieben von Florian BeschStreiche Bürger setze Kunden..
dann dann würde der ein oder andere verstehen um was es manchmal wirklich geht.
Naja, ob es Sinn macht, Managementprozesse oder Marketingstrategien 1:1 auf Feuerwehren zu übertragen, wage ich zu bezweifeln.
Ein Kunde ist ein selbstbestimmter Verbraucher der in der Regel aus einem Angebot wählen kann. Wie selbstbestimmt der "Kunde" bei einem Frontalcrash, beim Unwetter mit Baum auf seinem Hausdach oder bei Vollbrand seiner Garage ist, dürfte ziemlich leicht zu beantworten sein - in den meisten Fällen gar nicht.
Ebenso greifen hier die normalen Marktprozesse von Angebot und Nachfrage nicht. Das Unfallopfer beim Verkehrsunfall kann nicht zwischen drei Feuerwehren wählen. Deswegen haben wir Bürger, Opfer, Geschädigte, Beteiligte, Unbeteiligte, Verletzte, usw. ... aber keine Kunden.
Andersrum habe ich mich aber durchaus mit dem Begriff Dienstleister für die Feuerwehr angefreundet.
Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de
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