alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Dienstanweisung
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
Branddirektor /-in
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaProbleme mit früheren PA-Generationen war Lebensdauer von PA7 Beiträge
AutorLars8 T.8, Oerel / Niedersachsen562864
Datum08.06.2009 14:45      MSG-Nr: [ 562864 ]2366 x gelesen

Geschrieben von Michael Roleff
gab es bei den Typen (exemplarisch):
DA 58
PA 54
BD 73
PA 80
Unfälle, wo das Gerät die Ursache war ?

Du zielst jetzt explizit auf die Haltbarkeit ab, oder?!

Geschrieben von Ulrich Cimolino
oft wichtiger sind, als Brauch- und Haltbarkeit...
weil wenn es um die Brauchbarkeit geht, dann würde ich z.B. einen PSS90 (muß ja nicht gleich der PSS100 oder PSS700 sein) einem PA80 aber so was von liebend gerne vorziehen..., allein schon wegen des Tragekomforts.

Und das ist nun mal ein Punkt der "Brauchbarkeit"....


Gruß
Lars

"Nutze Deine Fähigkeiten, beschränke Dich nicht auf Zuständigkeiten. "
J. Dalhoff

****************************************************************************
Natürlich gebe ich hier nur meine eigene, persönliche Meinung wieder.
Wer meint, meine Worte irgendwo drucken oder zitieren zu müssen, möge mich vorher fragen.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 08.06.2009 08:46 Ulri7ch 7C., Düsseldorf Lebensdauer von PA
 08.06.2009 08:55 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 08.06.2009 14:45 Lars7 T.7, Oerel
 09.06.2009 08:59 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 09.06.2009 09:17 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 09.06.2009 10:59 Lars7 T.7, Oerel
 09.06.2009 13:51 Flor7ian7 H.7, Münnerstadt
 10.06.2009 11:04 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)

1.845


Probleme mit früheren PA-Generationen war Lebensdauer von PA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt