Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | RW mit Ladebordwand | 121 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 564754 |
Datum | 18.06.2009 15:59 MSG-Nr: [ 564754 ] | 119472 x gelesen |
Tauchpumpe
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Geschrieben von Guido DegesIm Heck ist platz für 3 Rollcontainer, die allerdings etwas schmäler sind als genormte Europaletten (ist ja aber auch nicht notwendig).
Container 1: Elektro (Stromaggr., Kabeltrommeln, Verteiler, Fi-Schutz, Scheinwerfer usw.)
Container 2: Greifzug und Zubehör
Container 3: Tauchpumpen + Zubehör.
Nett, wie oft habt Ihr das schon so nutzen können - und wo kommen die relativ hohen (und schmalen!) RC an ihre Grenzen?
Was passiert, wenn man z.B. mit den Rollen auf einen Feldweg will (von Wiese ganz zu schweigen), um z.B. den Greifzug irgendwohin zu transportieren...?
Geschrieben von Guido DegesD.h. bei Wasserschäden/Hochwasser habe ich Platz um noch mehr TP etc. UND z.B. eine Palette mit Sandsäcken aufzuladen.
Wie schwer ist denn die "Palette" Sandsäcke (und kann man die dann noch "rollen")?
Warum machts viel mehr Sinn, solche Dinge mit einem GW-L zu transportieren?
Geschrieben von Guido DegesWichtig: Der Laderaum muss die Tiefe einer genormten Europalette haben und Festpunkte zum Sichern der Ladung.
Der Laderaum muss v.a. dazu sinnvoll begehbar sein, ausser man hat alle Sicherungselemente von außen zugänglich!
Geschrieben von Guido DegesÜber die Ladebordwand lässt sich auch viel einfacher Material vom Dach entnehmen.
Lustiges Pro für eine LBW...
Dafür braucht man dann 0an anderer Stelle einen Aufstieg...
Geschrieben von Guido DegesEs geht hier hauptsächlich um die Materialien für (oft seltene) Sondereinsätze.
Dieses Mat. muss ich doch nicht immer mit spazieren fahren - oder?
Ganz ehrlich: Wie oft habt Ihr schon (was) getauscht?
Warum macht Ihr das ansonsten nicht mit anderen Fahrzeugen, z.B. Eurem LKW:
http://www.feuerwehr-st-ingbert.de/igb/Fahrzeuge/1-92.htm
Geschrieben von Guido DegesBei eingestürztem Gebäude lade ich Stützen und Holzbohlen auf...
da passen die wenigstens vernünftig drauf...
Geschrieben von Guido DegesIch denke, wir haben mit unserem RW ein flexibles Konzept, ganz ohne WLF, GW XY etc.
Wieso, Ihr habt doch einen LKW/GW-L!?!
Geschrieben von Guido DegesAuch ein Vorteil ist, dass wir so eine Überladung des RW verhindern.
*hüstel...
Genau das seh ich völlig anders!
Die LBW wiegt nicht unerheblich, wenn man dann noch auf den Gedanken kommt und packt da 3 Paletten Sandsäcke hinten rein, wirds schnell spannend... (auch beim RW, der sonst eher auf der VA Probleme macht)
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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| 17.06.2009 12:41 |
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Mark7us 7M., Idstein |
| 17.06.2009 12:48 |
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., Bremervörde | |