Tach, Post!
Das ist ärgerlich, keine Frage, aber glaub mir: Niemanden ärgert das mehr als mich und meine Kollegen, denn gegenüber euch als Kunden sind wir das letzte Glied in einer Kette und wir kriegen all den (berechtigten!) Ärger ab, auch wenn wir nicht, oder nur zu einem Teil schuld sind.
Ein Beispiel: Wir haben letztes Jahr Nomex in orange bestellt. Lieferzeit voraussichtlich 5 Monate, Mindestabnahmemenge 4.000 m. Gekommen sind nach rd. sechs Monaten gerademal 2.000 m, der Rest wurde gestrichen. Jetzt können wir mit den 2.000 m produzieren und die anderen 2.000 m erneut bestellen und du kannst dir sicher vorstellen, dass da die Lieferzeit nicht plötzlich auf drei Wochen gesunken war. Ergo: All die Produktionen, die für die fehlenden 2.000 m geplant waren, wurden erneut nach hinten geschoben, die Kunden sind natürlich stinksauer, nur leider konnten wir die Situation auch nicht ändern.
Nach meinen Informationen sind die Probleme bei Nomex mittlerweile Vergangenheit, die Produktion in Asturias ist erweitert und es läuft gut, nur: Dann habe ich halt auch nicht sofort Material: Die Fasern gegen zum Spinner, anschließend das garn zum Weber und dann kriegen wir mal die fertigen Gewebe.
Dafür gibts derzeit Probleme bei einer bestimmten Nässesperre, wenn man heute bestellt wird Ende September geliefert (Aussage von letztem Freitag).
MkG,
Christi@n
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Fumus ignem
- This is my very own opinion... -
"Für die Notlandung eines Airbus auf dem Hudson River in New York vor vier Wochen waren kanadische Gänse verantwortlich" (FOCUS Online, 13.02.2009)
Nicht auszudenken, wenn iranische Gänse verantwortlich gewesen wären...
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