alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaTexport Aktionday`s4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.564878
Datum19.06.2009 08:37      MSG-Nr: [ 564878 ]2537 x gelesen

Geschrieben von Thomas KlausWie gesagt mich würde interesieren ob es schon ähnlicher erfahrungen von Kameraden gibt?
Mit Texport nicht, dafür aber mit Wäschereien, die nicht nach Pflegeanleitung arbeiten.

Geschrieben von Thomas KlausAuch wurde der umgang mit der "Panne" durch die Veranstalterfirma bemängelt, einfach mal kurz alle Schuld von sich schieben und fertig.
Die bei den "Action Day´s" verwendete Bekleidung dürfte der HuPF 2007 entsprechen. Die fertigt der Hersteller ja nicht nur für diesen Tag, sondern verkauft die sicherlich auch öfter. Zumindest hoffe ich das für die Firma. Also müssten dies Problem nicht nur da auftreten, sondern bei dem ein oder anderen Käufer ebenfalls.

Desweiteren verwendet Texport Baugruppen (Nomex Tough, Gore Tex Fireblocker sowie Isolationslage und Innenfutter aus Aramid/Nomex/Viskose o.ä.) die ja nicht nur von denen selber verwendet werden. Auch andere Hersteller benutzen diese, ohne das großartig was bekannt wurde. Also liegt dann doch wohl der Schluss nahe, dass eventuell was bei der Reinigung schief gegangen ist.

Dann bieten sich eher die Wege an, sich konkret beim Hersteller nach diesem Vorgang zu erkundigen oder eben die Kollegen aus Ditzingen mal zu fragen.


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.06.2009 08:02 Thom7as 7K., Freiburg
 19.06.2009 08:37 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 19.06.2009 08:42 pete7r P7., ingolstadt
 19.06.2009 13:42 Pete7r J7., Müllheim

0.117


Texport Aktionday`s - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt