News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | RW mit Ladebordwand | 121 Beiträge | ||
Autor | Pete8r L8., Frankenberg / Sachsen | 565219 | ||
Datum | 21.06.2009 19:31 MSG-Nr: [ 565219 ] | 118211 x gelesen | ||
Hallo Geschrieben von Markus Middel Welche Vorteile haben sich in der Praxis als herausragend kristalliesiert? Meine Antwort ist allgemeiner auf Rollcontainer bezogen. Vorteil den man sich sicher ausmalt ist der schnelle Wechsel einzelner Komponenten. Da in Sachsen die Dekon-P mit Ladebordwand im Nachhinein mit Rollcontainern ausgestattet wurden eine kurze Einschätzung. Es kommt in der Hauptsache auf die Räder und die Beladung an. Räder aus Hartgummi und hohe schlanke Aufbauten mit teilweise ochsenschwerer Beladung sind der letzte Sch...- Und wenn du mal abseits von Straßen etwas machen willst, ist es egal ob du die Geräte/Aggregate vom Auszug oder vom Container weg trägst :-). In dem nach deinem Beitrag exemplarisch genannten RW wird zumindest eines der Hauptbestandteile des Fahrzeugs evtl. austauschbar gelagert. Ansonsten halte ich die Lösung von RW mit LBW und RC für eien Hype der nebenbei den Aufbauern noch was in die Kasse spült. Und nein, ich denke nichtmal das alle Hersteller das so aggresiv bewerben. Nur hatte diese Idee mal jemand und löste dadurch bei Anderen den"Willichauchhaben"-Reflex aus. Peter Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci) | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|