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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | RW mit Ladebordwand | 121 Beiträge | ||
Autor | Mark8us 8M., Idstein / Hessen | 565642 | ||
Datum | 23.06.2009 14:58 MSG-Nr: [ 565642 ] | 118051 x gelesen | ||
So ähnlich sah eines der von mir beschriebenen Beispiele im Frühjahr 1999 aus. http://www.drk-floersheim.de/einsaetze/busa3.htm http://www.v-r-m.de/einsaetze/1999/busunfalla3.htm Ein mit holländischen Schülern besetzter Doppelstockbus auf dem Weg in die Skifreizeit. Er kam in einer Baustelle nach rechts von der befestigten Fahrbahn ab und viel über eine Leitplanke die Böschung runter. Hier blieb er, mit dem Dach vorran in einem Waldstück mit dem Heck in einem Bach liegen. zwei ca. 13-15 jahre alte Mädchen waren zwischen den Sitzlehnen und dem zusammengedrücktem Dach eingeklemmt. Laut Alarmierung:"Busunfall auf der AUtobahn" war der Anfahrtsweg eben diese. Das heisst der RW stand auf der Autobahn, wäre aber im unteren Abschnitt, wo eine Landstraße unter der Autobahn durchführte gebraucht worden. Hierher wurden dann die nachfolgenden fahrzeuge umgeleitet. Aber selbst da hätte ein geländegängiger singlebereifter RW nix genutzt. Also, doch das Gerät zum Unfallort tragen. Und da wo im Beispiel 1 im Bild 6 der RW auf VW/MAN zusehen ist wäre ein RW mit "normalem" Fahrgestell zumindest bei trockenem Untergrund sicherlich auch hingekommen. Nun wieder die Frage:"Wie häufig kommt so etwas vor?" Und es wird immer Situationen geben, die besonders sind und die entsprechend besondere Maßnahmen erfordern, die mit "normalem" Gerät nicht oder nur schwierig abgearbeitet werden können. | ||||
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