News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | RW mit Ladebordwand | 121 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 565805 | ||
Datum | 24.06.2009 08:45 MSG-Nr: [ 565805 ] | 117601 x gelesen | ||
Geschrieben von Matthias Martin Den Vorteil sehe ich in der gegenüber traditioneller Verlastung in der bedingten Mobilität und einfacheren Handhabung in vollständigen Modulen und das mit weniger Personal. das sehen andere (z.B. ich) völlig anders - und habe Dir das auch erklär. Geschrieben von Matthias Martin Immerhin verlastet auch das THW beim MzKw die komplette Ausrüstung auf Rollwägen und ich nehme mal an, dass dies nicht ausschließlich geschehen ist um Geld zu sparen bzw. ein Logistikfahrzeug zur Verfügung zu haben. es war mal geplant, ALLE Ausrüstung auf Rollwagen zu verlasten, merkwürdig, dass auch bei der neuesten Generation von GKW da keiner mehr was von wissen will.... Der MzKW hat multifunktionale Aufgaben in den THW-Einheiten und muss daher verschieden genutzt werden können (u.a. auch für reine Logistikaufgaben). Geschrieben von Matthias Martin + Zusatznutzen einfachere Handhabung vollständiger Module zumindest auf befestigtem Untergrund (geschotterte Flächen bspw. sind möglich) durch weniger Personal. Geschotterte Flächen geht NUR mit großen Rädern und z.B. Luftreifen. Das hat aber wieder andere Nachteile (Bauhöhe, Schwerpunkthöhe, Rangierbarkeit auf der normalen LBW usw.). ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|