Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | StLF 10/6-XXL - oder die Wiedergeburt des TLF 16/25 | 54 Beiträge |
Autor | günt8her8 h.8, Villingen-Schwenningen / Baden Württemberg | 571842 |
Datum | 22.07.2009 22:06 MSG-Nr: [ 571842 ] | 14748 x gelesen |
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Verwaltungsakt
2. Vorderachse
1. Hauptamtlich
2. Hinterachse
1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Zur Achslastverteilung, einfache Lösung, dafür muß der Aufbauer sorgen, für mich ist auf diesem Fahrgestell ein solches Fahrzeug einfach zu realisieren.
Radstand 3950mm, Doka Aufbaubeginn für den Tank ca. 2000mm hinter der VA,
Als Vordrachslast sind 6300 Kg möglich, Hinterachslast sind 7800 Kg möglich
was einer Achslastverteilung von ca 45 % auf der VA und 55 % auf der HA möglich macht.
Das Fahrgestell kanns und wenn der Aufbauer will warum nicht, wer bezahlt bestimmt.
Es gibt viele Parallelen zur Norm , eine Frage ist muß das (H)LF 10-6 All mit 11t gebaut werden, wenn es mit dem Kürzel "Kats" als 13 T gebaut wird.
Zurück zu dem angeprangerten Fahrzeug, das Fahrgestell mit Doka und der abgebildeten Bereifung wiegt ca. 6 T + 540 Kg Mannschaft, dann stehen dem Aufbauer 7560 Kg für Aufbau, Löschmittel und Beladung zur Verfügung.
Übrigens es gibt bereits auch die Möglichkeit, durch einen speziellen Einbau aus der DOKA eine MAKA mit PA im Mannschaftsraum darzustellen.
Damit sind zeitgemäße, bezahlbare Lösungen möglich, Was wird uns die Interschutz hier bieten ?
Meine ganz persönliche Meinung, mit freundlichen Grüssen
Gümther Hargina, 30 Jahre Kommunal und Feuerwehrfahrzeugverkauf
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|
| 20.07.2009 21:43 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.07.2009 21:50 |
|
Flor7ian7 H.7, Münnerstadt |
| 20.07.2009 21:54 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.07.2009 21:56 |
|
., Dinslaken |
| 20.07.2009 23:17 |
|
Sven7 N.7, Gehrden |
| 20.07.2009 23:39 |
|
Marc7o D7., Korntal-Münchingen |
| 20.07.2009 22:01 |
|
Jako7b T7., Bischheim |
| 21.07.2009 07:44 |
|
Lars7 O.7, Langwedel |
| 21.07.2009 07:48 |
|
Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt |
| 21.07.2009 07:59 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 21.07.2009 11:09 |
|
Mich7ael7 T.7, Butzbach |
| 20.07.2009 22:04 |
|
., Stuttgart |
| 20.07.2009 22:05 |
|
Sven7 B.7, Peine |
| 20.07.2009 22:18 |
|
Flor7ian7 G.7, Sangerhausen |
| 20.07.2009 22:21 |
|
Ulri7ch 7C., Düsseldorf |
| 20.07.2009 22:22 |
|
., Dinslaken |
| 20.07.2009 22:27 |
|
Flor7ian7 G.7, Sangerhausen |
| 20.07.2009 22:28 |
|
., Dinslaken |
| 20.07.2009 23:06 |
|
., Hauenstein |
| 20.07.2009 23:11 |
|
., Dinslaken | |