News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | StLF 10/6-XXL - oder die Wiedergeburt des TLF 16/25 | 54 Beiträge | ||
Autor | Flor8ian8 B.8, Völklingen / Departement Saare | 572107 | ||
Datum | 24.07.2009 06:33 MSG-Nr: [ 572107 ] | 14229 x gelesen | ||
Geschrieben von Bernhard Deimann
Gerade in Zeiten in denen Land auf Land ab Brandschutzgutachten und Co sich immer mehr durchsetzen - und damit auch die genaue Auswertung des Ausrückeverhaltens - denke ich wird man wieder aus "Hauptsache schnell" "Hauptsache schnell und zahlreich" machen. Es gab bis vor einigen Jahren eine Feuerwehr im Saarland die ist nur im kompletten Zug ausgerückt.. unabhängig der Tageszeit. Das Gesamtkonzept und damit die Fahrzeuge ausschliesslich auf Staffeln auf Grund der Personalsituation umzustellen macht genau so wenig Sinn wie die Anforderungen an den Einstellungstest der BF zu senken um mehr Bewerber zu bekommen. Man doktert kurzzeitig an den Symptomen aber man schafft dauerhaft keine Besserung. Nachhaltige Personalkonzepte bringen mehr wie ad hoc Fahrzeugkonzepte. Grüße, BeschFl für die stillen Mitleser aus gegebenen Anlass: Die Gedanken sind frei.. "Eine kleine Revolution ab und zu ist eine gute Sache." (Marko Ramius) "Die Talente machen die Arbeit, und die Marktschreier bestimmen wo's lang geht." (Tom Clancy) Ich bin ein Freund der klaren Worte | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|