Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Hilfestellung zur Beschaffung eines GW-L | 18 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 573073 |
Datum | 29.07.2009 17:25 MSG-Nr: [ 573073 ] | 7626 x gelesen |
Infos: | 29.07.09 GW-L Feuerwehr Stuttgart FF Abt. Logistik
|
Mannschaftstransportwagen
Kommandowagen
Geschrieben von Gerhard Bayer... wer erklärt denn den GW-L1 für überflüssig ? Ich habe bisher nur verstanden, dass die Normung eines GW-L1 als entbehrlich angesehen wird (ist "nur": (Klein-)Lkw mit Pritsche, Plane, LBW sowie blauen Lampen). Mit der selben Argumentationskette wäre ja ein MTW auch überflüssig, da nicht genormt und trotzdem massenweise vorhanden.
Nochmal: die Normung der GW-L wurde von den Verbänden und den Ländern vorangetrieben, um die Zuschußfragen "sauber" regeln zu können!
(Da könnte ich auch fragen, warum ein KdoW genormt ist. Das ist noch viel weniger ein Sonderaufbau, sondern nur ein PKW mit FuG!)
Wieso normt man auf der einen Seite jeden Länderspezialwunsch (KLF...), auf der anderen Seite 2 Schritte vor - und einen zurück, und beschwert sich dann als Verursacher über die Folgen?
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|