alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaStihl Rettungssäge23 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen573332
Datum31.07.2009 01:01      MSG-Nr: [ 573332 ]11590 x gelesen

Moin

Einsatzerfahrungen gibt es noch immer nicht, weder ist uns erwartungswidrig ein ICE vor die Füße gekippt noch hatten wir nennenswerte Großfeuer mit Ventilationsbedarf über Dach. Das in Wettenberg hatte sich ja leider schon großflächig selbst ventiliert, die Säge wäre dabei gewesen ;o)

Geschrieben von Michael Tiedemannwas interessantes aus dem ÜbungsbetriebEs könnte sein, dass wir die erste Kette auf dem Gewissen haben.
Lass es mich so sagen: PKW-Dachhimmel schneidet sich prima, dünnes Blech, bisschen Innenverkleidung, keinerlei Problem. Auch der versuchsweise Schnitt in eine Tür funktionierte.... bis der Seitenaufprallschutz im Weg war :o)
Ein Zahn hat sich in Gänze unerlaubt entfernt, ziemlich tief abgerissen, auf die Kette sollte nun mal ein Fachmann draufschauen.

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Stihl Rettungssäge - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt