News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Freiw. Feuerwehr | zurück | ||
Thema | kein Fahrzeug - Austritt.. | 300 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8E., Nettetal / NRW | 574103 | ||
Datum | 03.08.2009 17:41 MSG-Nr: [ 574103 ] | 193456 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Jakob Theobald Aber ich höre jetzt den den Aufschrei! Na, wer wirft den ersten Stein? Wie war denn die Normlandschaft vor der 1. Reform? Wir hatten prinzipiell 3 TLF's davon das TLF 8 in min. 2 Varianten 3 LF's davon das LF 8 in mehreren Varianten 3 RW und das TSF Die Norm lies für diese Fahrzeuge 3% des zgG frei für örtliche Gegebenheiten. Der erste Sündenfall war die TLF 16/25 mit großen Gruppenkabinen zu normen. Damit war es plötzlich ein LF 8 mit großem Wassertank. Die Begründung für die erste Typenreduzierung war das dies zuviele Varianten wären. Heute haben wir das TSF KLF TSF-W St-LF 10/6 LF 10/6 in einer Beliebigkeit die es früher überhaupt nicht gab. LF 20/16 dito. Und kaum fängt die erste Typenreduzierung an Wirkung zu zeigen schmeißen wir alles um und kreieren neue Typen. Nicht nur der kleine Feuerwehrkommandant kann sich jetzt verwirklichen, da haben sich schon ganz andere verwirklicht. Gruß Thomas Ich schreibe hier nur für mich und nicht für meine FF. Sollte das mal wirklich offiziell sein, dann mit Dienstgrad und Funktion | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|