alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLeasing Atemschutzgeräte + Zubehör12 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen582457
Datum14.09.2009 13:47      MSG-Nr: [ 582457 ]3631 x gelesen

Ich will´s mal hoffen, dass dies so ist.
Gehe ich aber mal von aus, da die AirGo bzw. AirMaxx-Technik nu ja noch nicht so arg alt ist.
Dagegen eben, die PSS90-Serie von Dräger ist ja nu auch schon einige Jahre auf dem Markt und somit steht, nach erscheinen des PSS7000 dort eher zu befürchten, dass die Ersatzteillieferung eingestellt wird. Ich meine, die ersten PA80 kamen so Anfang der 80er auf den Markt???, und wurden jetzt eingestellt, somit sollte das so funktionieren.

Die genaue Bezeichnung der Geräte kann ich Dir von hier aus leider aus dem Kopf nicht sagen.
Es handelt sich um das AirGo-Grundgerät, mit Airmaxx-Bebänderung und -Lungenautomat, klassische Trennung zwischen Hoch- und Mitteldruckleitung und hochgezogener Rückzugsignalleitung. Ebenfalls haben wir den altbewärten Manometer anbauen lassen.
Masken, wie bei euch die Ultra Elite.

@Uli:
was die genauen Finanzplanungen, bzw. die Fähigkeiten der Stadt hierzu angeht, kann ich leider keine Angaben machen, da ich so tief nicht eingeweiht bin. ich kann nur das sagen und Berichten, von dem ich weiss.
Was das Tragen von Filtern angeht, wir haben zur Zeit glaube ich ganze 10 Filter verladen, die regelmäßig mangels Nutzung entsorgt werden. Ich glaube fast, dass es sinnvoller ist, auf die sichere Seite zu gehen, ein PA zu benutzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer reinen FF die Reinigung eines PA teurer ist, als der Ersatz von benutzten Filtern.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.09.2009 14:59 ., Berlin
 13.09.2009 15:06 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 13.09.2009 15:25 ., Berlin
 14.09.2009 00:27 Jens7 M.7, Siele
 14.09.2009 12:14 Mark7us 7M., Idstein
 14.09.2009 12:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.09.2009 01:03 ., Westerwald
 14.09.2009 12:58 Ralf7 H.7, Drebkau
 14.09.2009 13:47 Mark7us 7M., Idstein
 14.09.2009 17:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2009 19:35 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.09.2009 11:28 Mark7us 7M., Idstein

3.601


Leasing Atemschutzgeräte + Zubehör - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt