alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaLeasing Atemschutzgeräte + Zubehör12 Beiträge
AutorMark8us 8M., Idstein / Hessen582605
Datum15.09.2009 11:28      MSG-Nr: [ 582605 ]3291 x gelesen

Also, auch wenn ich der Meinung bin, dass wir vom ursprünglichen Thema abdriften, versuche ich mal etwas Klarheit zu verschaffen.
Sicherlich findet es niemand cool mit PA arbeiten zu müssen, wenn doch Filter verwendet werden können. Und ich habe ja auch nicht behauptet, dass wir keine Filter verladen haben, es stehen welche zur Verfügung, die dann auch z.B. am Dekonplatz genutzt werden können.
Aber nu frag mich mal wann das letzte mal der Dekonpaltz einsatzmäßig in vollem Umfang aufgebaut und auch als solches tatsächlich zum Einsatz kam? Ich bin jetzt 15 Jahre in Idstein.

Was die Kosten zur Reinigung der Geräte angeht.
Die Reinigung und Prüfung der Geräte erfogt rein durch freiwillige AGW´s. Diese erhalten eine jährliche Aufwandsentschädigung, die zumindest in meinem Fall dafür ausreicht einmal mit der Familie (3 Personen) schön essen zu gehen. Ich glaube meine 10jährige Tochter bekommt monatlich mehr Taschengeld als ich Aufwandsentschädigung!
Also, rechnet mal selbst aus, was dann die Reinugung kostet?!
Ich weiß nicht, führt ihr alle ganz akriebisch ein Stundenbuch? Ich mache das freiwillig, auch wenn´s manchmal mit der Freiwilligkeit etwas überhand nimmt. Aber ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wieviel Stunden da letztendlich im jahr zusammenkommen.
Wenn ich damit anfange, dann hat das mit Hobby glaube ich nix mehr zu tun.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.09.2009 14:59 ., Berlin
 13.09.2009 15:06 Thom7as 7S., Bensheim-Gronau
 13.09.2009 15:25 ., Berlin
 14.09.2009 00:27 Jens7 M.7, Siele
 14.09.2009 12:14 Mark7us 7M., Idstein
 14.09.2009 12:51 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 15.09.2009 01:03 ., Westerwald
 14.09.2009 12:58 Ralf7 H.7, Drebkau
 14.09.2009 13:47 Mark7us 7M., Idstein
 14.09.2009 17:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 14.09.2009 19:35 Mich7ael7 R.7, GL (Köln)
 15.09.2009 11:28 Mark7us 7M., Idstein

0.185


Leasing Atemschutzgeräte + Zubehör - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt