alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaFunk auf dem PC aufzeichnen8 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8W., Linden / Hessen584438
Datum28.09.2009 00:10      MSG-Nr: [ 584438 ]3564 x gelesen

Moin

Im Rahmen unserer ELW-Beschaffung habe ich ein wenig mit einer PC-Lösung experimentiert, um die ca. 5200,- Euro zu sparen, die für eine Atis-Anlage so aufgerufen wurden.
Ich habe dazu mit einer Demoversion von VRS gearbeitet.

Geschrieben von Eric MartiniEs wird, einfach gesagt, zu spät evtl. aufgenommen. Das Signal scheint mir in einen Speicher zu laufen, und wenn was kommt wird "rückwirkend" die Aufnahme begonnen. Jedenfalls sind sogar naturgemäß ja recht kurze FMS-Telegramme zum Starten ausreichend gewesen und vollständig aufgenommen worden.

Wir haben übrigens, allein weil der Etat sowas nicht hergab, am Ende auf die professionelle Doku verzichtet. Allerdings werden Mehrfachbesprechungen Typ Major BOS verbaut, die praktischerweise die Eingangssignale an einer Art "Line Out"-Buchse hinten anliefern, so dass eine Verschaltung mit dem PC dann noch nachträglich gebastelt werden könnte.

VRS kostet für einen Kanal knapp 40 Euro, für die Version mit drei Kanälen (das dürfte für einen ELW 1 dann völlig reichen) möchte man um die 140 Euro haben, dann musst du aber auch noch zwei Soundkarten in den PC schrauben ;o)

Gruß
Sebastian


--
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 27.09.2009 18:46 Joha7nne7s S7., Wien
 27.09.2009 19:24 Mart7in 7S., Lübau
 27.09.2009 22:11 Andi7 E.7, Nordsee
 27.09.2009 22:13 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.09.2009 23:37 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 27.09.2009 22:16 Eric7 M.7, Reinheim
 27.09.2009 23:32 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 28.09.2009 00:10 Seba7sti7an 7W., Linden

0.158


Funk auf dem PC aufzeichnen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt