alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaEinsatz Pulverlöscher durch Privatperson -> Schadenersatz?5 Beiträge
AutorAlex8and8er 8S., Wedel / S-H585705
Datum07.10.2009 13:25      MSG-Nr: [ 585705 ]2478 x gelesen

Ich hatte vor einiger Zeit auf der BAB einen Entstehungsbrand unter einer Motorhaube mit einem Schaumlöscher gelöscht.

Der Löscher wurde komplett von der KFZ Versicherung des Fahrzeughalters übernommen, obwohl die Schuldfrage des Unfalls zu diesem Zeitpunkt noch nicht geklärt war.
Ich habe mich über den Zentralruf der Autoversicherer als Geschädigter gemeldet und Datum, Uhrzeit und Kennzeichen angegeben.
Bei der Versicherung den Sachverhalt geschildert, zwei Tage später hatte ich einen Brief, eine Rechnung über einen neuen Löscher einzureichen.
Neuen gekauft, Rechnung eingereicht, nach 1 Woche ist der Verrechnungsscheck in der Post gewesen.


Ich vertrete hier meine Meinung, nicht die irgendeiner Feuerwehr.
Und das ist gut so.
---
Wenn Sekunden zählen, ist Hilfe oft nur Minuten entfernt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 07.10.2009 09:43 Dirk7 W.7, Hofheim/Ried
 07.10.2009 09:45 Rich7ard7 N.7, Rühningen
 07.10.2009 10:07 Niko7 B.7, Bad Emstal
 07.10.2009 13:25 Alex7and7er 7S., Wedel
 07.10.2009 22:38 Fran7z-P7ete7r L7., Hilpoltstein

0.881


Einsatz Pulverlöscher durch Privatperson -> Schadenersatz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt