Rubrik | Ausbildung |
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Thema | Bahnerdung / Gleissperrung und Menschenrettung | 88 Beiträge |
Autor | Eric8 M.8, Reinheim / Hessen | 587207 |
Datum | 15.10.2009 00:09 MSG-Nr: [ 587207 ] | 19131 x gelesen |
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Feuerwehrmann
1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
Zugführer
Zugführer
Geschrieben von Harald KnoblochMeines Wissens können Erdungsberechtigte nur von der DB AG "zertifiziert" werden. 220 Mann kann man da nicht schulen. Wenn jedes Jahr (gilt ja für 2 Jahre) nur 110 FM dran wären, würde uns die DB AG wohl für verrückt erklären.
Bei uns sind nahezu alle Einsatzbeamte geschult und "zertifiziert" (BF Darmstadt).
Alle 2 Jahre wird diese wiederholt.
Wenn es für rund 160 Einsatzbeamte (genaue Zahl ist mir nicht bekannt) geht, wird es auch für 220 gehen.
Und die DB hat uns nicht für verrückt erklärt.
Also es geht...wie gesagt...eine Frage des wollens ;-)
Geschrieben von Harald KnoblochZuerst kommt die Erkundung. Wenn dann sicher ist, dass die Spannungsfreiheit festgestellt und die Erdung durchgeführt werden muss, ist erstens meistens der Notfallmanager bereits da (wie gesagt, im Stadtgebiet recht schnell) und zweitens führt einer den Einsatz und der andere kann sich um die Erdung kümmern. Die Mannschaft hat ja dann bereits ihre Aufgaben.
Wenn es so klappt...ok
Geschrieben von Harald KnoblochUnd was ist, wenn in Augsburg dann auch was im Bahnbereich passiert? Aber bei uns fährt der ELD ins "Ausland", der ZF der FW1 und der ZF der FW2 sind ja auch noch da. Und die sind ja auch eingewiesen. Also 3 Mann/Frau pro 24-h-Schicht. Tagsüber ist der Tagesdienst ja auch noch da.
Na denn.
Ist der DB-Notfallmanager bei euch in Augsburg "stationiert"?
Bin ich ein "Regular"?
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