alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rubrikpers. Ausrüstung zurück
Themaabgewinkelte Taschenlampe Wolf Vega5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.592567
Datum17.11.2009 08:03      MSG-Nr: [ 592567 ]3780 x gelesen

Geschrieben von Volker MüllerWer hat eine Taschenlampe Wolf Vega (abgewinkelte Taschenlampe) im Einsatz und wie sind eure Erfahrungen damit?
Wir haben die TR-24 bei uns beschafft. Davor vereinzelt die Peli Little-Ed allerdings ohne Ex-Schutz und mit Birne und nicht LED. Die Wolf ist von ihren Baumaßen größer und hat einen ziemlich kleinen Clip. Da ist die Peli besser. Kompaktere Form und mit vier Mignonzellen auch leichter. Allerdings lässt sich die Wolf auch mal auf den Boden stellen und besser verlasten. Wir haben sie mit handelsüblichen Rohrschellen in den Fahrzeugen befestigt.

Entscheidend war allerdings der Preis. Runde 35,00 EUR (netto) pro Lampe mit Ex-Schutz, gegenüber um die 50,00 EUR für Peli. Ob die Wolf jetzt robuster ist, kann ich nicht sagen. Beide Typen sind schon mal runter gefallen und funktionieren noch.

Achja, bei beiden nervt die Handschlaufe ein wenig. Macht ihr die ab?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 16.11.2009 18:19 Volk7er 7M., Bad Sobernheim
 16.11.2009 23:42 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland
 17.11.2009 00:21 Andr7eas7 M.7, Boffzen
 17.11.2009 08:03 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 17.11.2009 20:26 Thom7as 7M., Menden/ Sauerland

1.106


abgewinkelte Taschenlampe Wolf Vega - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt