News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Schnee und KatS... | 82 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 598420 | ||
Datum | 22.12.2009 21:54 MSG-Nr: [ 598420 ] | 24750 x gelesen | ||
Geschrieben von Henning Koch In so einer Situation brauche ich keinen geländegängigen RW1, sondern möglichst viel Kraftübertragung auf die Fahrbahn. Das geht mit einem 14-16 Tonnen schweren LF besser, da reichen auch Untersetzer und Allrad (und Ketten auf allen Rädern!), Rampen- und Böschungswinkel oder Wat- und Verschränkungsfähigkeit nützen mir da nichts Das kommt auf die Höhe des Schnees an... Wenn man im Schnee versinkt, gelten für Zwillingsbereifung die gleichen Nachteile wie im Schlamm. 2:0 für Single! (...- Bereifung) Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|