alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaLiteraturanfrage4 Beiträge
AutorFlor8ian8 F.8, Dachau bei München / Bayern600968
Datum03.01.2010 17:26      MSG-Nr: [ 600968 ]2210 x gelesen

Hi Till,

gratulation.

Ich würde mal anfangen die Websites der Feuerwehr Hamburg zu durchforsten und alles was Du nicht verstehst nach zu googlen. So baust Du schon mal ein ein gewisses Grundwissen auf.

Ansonsten würde ich regelmäßig in Fachforen mitlesen (wie dieses hier z.B.) um auch ein Gespür zu bekommen was den gerade so aktuell ist.

Wenn Du richtig tief in die Materie möchtest sind diese Bücher zu empfehlen.

Was auch immer ganz interessant ist nach .pdf in Internet zu suchen, die enthalten oft gute Präsentationen oder zusammengefasstes Fachwissen.


Schöne Grüße

Flo


Dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung!!!

Hier gehts zu meinem Feuerwehr-Blog und hier gibts Feuerwehrstiefel-Infos.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.01.2010 15:58 Till7 F.7, Hamburg
 03.01.2010 17:26 Flor7ian7 F.7, Dachau bei München
 04.01.2010 10:32 Hara7ld 7D., Edenstetten
 04.01.2010 10:59 Jose7f M7., Bad Urach

0.100


Literaturanfrage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt