alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

gehobener Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBF Karlsruhe - Bewerberauswahl nach 'Herkunft'7 Beiträge
AutorTim 8S., Stuttgart / Baden-Württemberg604617
Datum22.01.2010 19:25      MSG-Nr: [ 604617 ]3342 x gelesen

Hi Jürgen...ich behaupte ja nicht, dass das so ist. Ich sage lediglich nur das, was mir gesagt worden ist. Ich bin eben nur stutzig geworden, dass die Aussagen identisch waren, obwohl sich die einen oder anderen gar nicht kennen.

Geschrieben von Jürgen RinghoferWer der Beamten aus dem gD hat gesagt, dass Bewerber aus dem Raum KA bessere Chancen haben? Hast du hier Namen?


Nein habe keinen Namen..wüsste auch nicht, was dieser jetzt auch zur Sache beitragen würde.

Geschrieben von Jürgen RinghoferIch kann mir sowas nicht vorstellen und glaube eher, dass es wie so oft eine vorgeschobene Begründung von nicht berücksichtigten Bewerbern ist, welche sich durch derartige Argumente zu rehabilitieren versuchen.

Ja da gebe ich dir Recht. Solche Leute gibt es. Aber ich kann in der Hinsicht versichern, dass das hier nicht der Fall ist..und das die Jungs sich das eingestehen können, wenn sie nicht gut waren. Sie suchen mit Sicherheit nicht die Schuld bei den anderen.

Geschrieben von Jürgen RinghoferEbenso kennen sie nicht die Aktenlage der anderen Bewerber, welche genommen worden sind!

Weiss ich auch nicht...aber machen wir uns nichts vor. Wenn ein Amt was will, oder eben durch Vitamin B etc., dann kann man sich das schon zurechtrücken, meinste nicht? Ich will niemanden was unterstellen. Aber ich denke, dass das möglich ist. Zudem weiss keiner, was alles in die Note miteinfließt.

Nochmal...ich habe nur einen Sachverhalt widergegeben und möchte einfach Meinungen hören oder eben Erfahrungen. Zudem kann es ja auch keiner belegen, dass es NICHT so ist. Und wenn doch..ja dann mal reinhauen in die Tasten.. :)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.01.2010 18:59 Tim 7S., Stuttgart
 22.01.2010 19:12 ., Kirchheim unter Teck
 22.01.2010 19:25 Tim 7S., Stuttgart
 22.01.2010 19:37 ., Kirchheim unter Teck
 22.01.2010 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.01.2010 20:23 Dani7el 7M., Jockgrim
 22.01.2010 21:27 Dani7el 7 H.7, Gemmingen

0.125


BF Karlsruhe - Bewerberauswahl nach 'Herkunft' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt