alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBF Karlsruhe - Bewerberauswahl nach 'Herkunft'7 Beiträge
AutorJürg8en 8R., Kirchheim unter Teck / BW604621
Datum22.01.2010 19:37      MSG-Nr: [ 604621 ]3078 x gelesen

Geschrieben von Tim StrobelNein habe keinen Namen..wüsste auch nicht, was dieser jetzt auch zur Sache beitragen würde.

Könnte dazu dienen in welchem Zusammenhang diese Aussage zu sehen ist und man könnte direkt nachfragen. So ohne Zusammenhang ist diese Aussage soviel wert die das Klopapier nach dessen Gebrauch!

Geschrieben von Tim StrobelJa da gebe ich dir Recht. Solche Leute gibt es. Aber ich kann in der Hinsicht versichern, dass das hier nicht der Fall ist..und das die Jungs sich das eingestehen können, wenn sie nicht gut waren. Sie suchen mit Sicherheit nicht die Schuld bei den anderen.

In meinen Beruf habe ich gelernt, dass man für niemanden die Hand ins Feuer legen sollte. Insbesondere, wenn es um Versagen geht. Da driften das Selbstbild und das Fremdbild auch sehr sehr häufig auseinander. Vieleicht waren sie ja gut und die anderen waren eben einfach nur besser! Dann hat gut eben nicht gereicht! Ist noch garnicht so lange her, da haben wir bei der Polizei auch nur die Creme de la Creme eingestellt und sogar sehr gute Bewerber nicht genommen, weil die Stellen nicht da waren.

Geschrieben von Tim StrobelWeiss ich auch nicht...aber machen wir uns nichts vor. Wenn ein Amt was will, oder eben durch Vitamin B etc., dann kann man sich das schon zurechtrücken, meinste nicht? Ich will niemanden was unterstellen. Aber ich denke, dass das möglich ist. Zudem weiss keiner, was alles in die Note miteinfließt.

Da widerspreche ich komplett. Die BF Karlsruhe hat hier wie andere Feuerwehren klare Vorgaben und Anforderungen, welche zu erbringen sind. Da bringt das Vetterle oder der Bekannt mal 0,0%. Die Zeiten der Klüngelei sind in diesen Bereichen Gott sei Dank vorbei. Gerade der öffentliche Dienst achtet da sehr darauf, da hier sehr viel geklagt wird und wurde. Da ist jedes Ergebnis nachvollziehbar und belegbar.

Geschrieben von Tim StrobelNochmal...ich habe nur einen Sachverhalt widergegeben und möchte einfach Meinungen hören oder eben Erfahrungen. Zudem kann es ja auch keiner belegen, dass es NICHT so ist. Und wenn doch..ja dann mal reinhauen in die Tasten.. :)

Du hast keinen Sachverhalt wiedergegeben, sondern die subjektive Meinung von Bekannten von dir dargestellt, welche keine Belege dafür haben. Das es nicht so ist, werden m. E. die noch kommenden Meinungen in diesem Beitrag (werden m. E. zu über 90% in diese Richtigung gehen) belegen.


Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich erarbeiten!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 22.01.2010 18:59 Tim 7S., Stuttgart
 22.01.2010 19:12 ., Kirchheim unter Teck
 22.01.2010 19:25 Tim 7S., Stuttgart
 22.01.2010 19:37 ., Kirchheim unter Teck
 22.01.2010 21:12 Jürg7en 7M., Weinstadt
 22.01.2010 20:23 Dani7el 7M., Jockgrim
 22.01.2010 21:27 Dani7el 7 H.7, Gemmingen

2.461


BF Karlsruhe - Bewerberauswahl nach 'Herkunft' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt