News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 605967 | ||
Datum | 29.01.2010 16:57 MSG-Nr: [ 605967 ] | 210912 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Markus Weber Welche Argumente sprechendenn für das LKW-Fahrgestell - die FF muss ja einen Grund haben, warum es nicht die sammelbestellten Transporter werden sollen. Gehts da nur um die Optik eines "großen" Autos, oder steckt da ein Sinn drin? ... also Hessen hat da > 40 Transporter für TSF-W u.ä. innerhalb des letzten Jahres sammelbestellt ... und wird da voraussichtlich für KatS-Fahrzeuge mit weiteren >20 Stk. weitermachen. Warum sollte man teurere, größere und schwere Fahrzeug kaufen um die gleiche Fg.-Nutzlast (ca. 3,8t) an die gleiche Stelle (Strassenantrieb) zu befördern ? Das einzige Argument das mir in den Sinn kommt wären die nicht allzu üppigen Platzverhältnisse in der Transporter-Doka (die unter anderen den Einbau von PA in der Kabine verhindern, bei den Leicht-Lkw geht das - mehr oder weniger gut). Ob das aber bei den Einsatzradien und -häufigkeiten einer TSF-W-Feuerwehr wirklich entscheidend ist möchte ich mal dahingestellt lassen (da war auch noch was mit Wv aufbauen vor Innenangriff). Gruss Gerhard | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|