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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W Vergleich 6.5to gegen 7.49to | 146 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 606537 | ||
Datum | 30.01.2010 21:28 MSG-Nr: [ 606537 ] | 208967 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Thomas Riegger Und ist es Verkehrstechnisch nicht auch sicherer ein Fahrzeug zu bewegen, daß eigentlich für 7.5to ausgelegt ist und nur auf 6,8to beladen ist als ein Transporter der ein max.Zul.Ges.Gew. von 6.8to hat und dieses Gewicht auch bis aufs letzte Gramm ausreizt ??? ... ein Fahrzeug, das für 6,5t ausgelegt ist, sollte sich doch wohl auch mit 6,5t sicher bewegen lassen (man kauft ja auch gewerblich nicht "eine Nummer größer"). Geschrieben von Thomas Riegger Und wirkt sich das nicht evtl. auch auf die "Lebenserwartung" des Fahrzeugs aus?? ... mit wieviel km auf dem Tacho mustern wir das TSF-W aus ... 20.000 ... 30.000 km ??? Wieviel km muss das gleiche Fahrzeug im gewerblichen Lieferverkehr aushalten ? Da dürfte dicke eine Zehnerpotenz dazwischenliegen ... Geschrieben von Thomas Riegger Wie ist es den bei den "kleinen" Fahrgestellen. Da ist nach der Standard Beladung entweder Schluß wegen dem Zul. Gesamtgewicht oder man hat noch 500 Kg Gewichtsreserve aber keinen Platz um auch nur einen Sack Ölbindemittel zu transportieren. ... was willst Du denn auf dem TSF-W transportieren ? Der Leerraum bei Normbeladung auch beim Norm TSF-W ist nicht unerheblich. Beispiel: TSF-W ADIK Da ist trotz Zusatzbeladung (Beleuchtungssatz, Verkehrssicherungsgerät + x) noch erheblicher Leeraum erkennbar. Der ist sogar so groß, dass man sich den Luxus erlaubt die 4 Steckleiterteile im Aufbau zu lagern) Gruss Gerhard | ||||
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