alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaBausündern der Feuerwehr in Deutschland war: Neue FRW 48 Beiträge
AutorThob8ias8 S.8, Dortmund / NRW607250
Datum03.02.2010 11:23      MSG-Nr: [ 607250 ]3810 x gelesen

Geschrieben von Markus Weber- Schneelast aus dem Oberrheingraben für einen Stall im Mittelgebirge -> nachträglicher und sehr praktischer Einbau von Innenstützen
- Tor vergessen. Statt einer Durchfahrt jetzt eine 60m lange Sackgasse. Wird noch umgebaut, allerdings muss dazu eine Fundamentaufkantung weg und die Fachwerkkonstruktion des Giebels muss umgebaut werden. Fiel keinem auf, bis der Bauer mit Schlepper vor der Wand stand. Unfassbar, aber wahr.
- komplette Wasserversorgung oberirdisch entlang Ostseite bei unisoliertem Gebäude verlegt. Natürlich beim ersten Frost Totalausfall. Kurzfristig mit Schläuchen "repariert", mittlerweile Kreislaufsystem eingebaut und Wärmetauscher nachgerüstet. Jetzt nicht mehr genug Warmwasser im Melkstand (läuft über die selbe Wärmerückgewinnung). Wird jetzt auf elektrische Heizung umgebaut.


Ja natürlich gibt es auch soetwas, wollte auch nicht behaupten dass nur die Menschen im öffentlichen Dienst Mist verzapfen, natürlich machen das auch Leute in der freien Welt.

Geschrieben von Markus WeberDu weißt, dass externe Planer denselben Mist verzapfen können? Es ist ja nicht so, dass die Menschen mit Eintritt in den öffentlichen Dienst ihr Gehirn abgeben, gibt durchaus auch in der freien Wirtschaft "Fachplaner", die das ganz gut hinbekommen.

Nein, nicht jeder verzapft mist, aber die folgen sind meist gravierend für die allgemeinheit. Anderes Beispiel ist der "tote" Kanal der in Brandenburg für x Mio € gebaut wurde, leider ist auf polnischer Seite eine Brücke über die Oder, und noch nie hat ein Schiff diesen Hafen angefahren.

Bei deinem Beispiel bleiben noch einige Fragen offen, wer musste die Kosten durch diese Fehlplanung tragen, gab es dadurch Ausgaben aus Steuergeldern?

Bausünden des öffentlichen Dienst haben meist weitere folgenden und für alles wird Steuergeld verwendet. Wie sieht das bei Fehplanungen im privaten aus? Natürlich verbergen sich dann auch noch wieder persönliche Schicksale da hinter, aber eigentlich geht es mir ja darum wie der Staat mit seinen zugehörigen Ländern, Kommunen, Behörden, etc. Handlungsfähig bleibt und ich bin der Meinung Deutschland hat eine große Reform nötig.

Grüße
Thobias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.02.2010 22:24 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart Neue FRW 4 in Dortmund in Betrieb
 03.02.2010 10:02 ., Dortmund
 03.02.2010 10:34 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.02.2010 11:23 ., Dortmund
 03.02.2010 11:57 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 03.02.2010 11:58 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 03.02.2010 11:43 Gerh7ard7 P.7, Stuttgart
 03.02.2010 17:14 Jako7b T7., Bischheim
 03.02.2010 21:13 Seba7sti7an 7K., Grafschaft

0.172


Bausündern der Feuerwehr in Deutschland war: Neue FRW 4 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt