News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Probleme mit Telligent-Schaltung | 76 Beiträge | ||
Autor | Seba8sti8an 8W., Linden / Hessen | 608409 | ||
Datum | 08.02.2010 01:55 MSG-Nr: [ 608409 ] | 53780 x gelesen | ||
Moin Geschrieben von Torsten Metschulat Beim Atego und Axor habt ihr 3 Wahlmöglichkeiten ab Werk:Wobei für den Allison-Vollautomaten der Sechszylindermotor erforderlich ist (ab 270 PS), der wiederum in einem LF 10/6 unnötig stark, unnötig schwer und unnötig teuer ist - und die Förderrichtlinien zumindest im schönen Hessenlande (max. 220 PS) eklatant überschreitet. Das hat Mercedes aber auch erst rausgefunden, nachdem man scheinbar mal den Richtigen gefragt hatten - ein anderer hatte angeboten, den Vollautomaten an den Vierzylinder schrauben zu können ;o) Das Ganze ist Stand Mitte 2009. Nun wird es (auch dank dieses damals ganz frischen Threads hier im Forum) der 220PS-Vierzylinder mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe... Gruß Sebastian -- Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|