alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Gerätehaus (eigentlich "Feuerwehrhaus")
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaDer Umgang miteinander (war:3 mal unentschuldigt .. noch zeitgemäß?)9 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Visselhövede / NDS613856
Datum11.03.2010 12:06      MSG-Nr: [ 613856 ]3387 x gelesen

Geschrieben von Florian SieverEs gibt solche Kameraden, die ich kenne, für die zählt NUR die Feuerwehr, kein Privatleben, nur die Freunde aus der Wehr und immer "heiß" auf den nächsten Einsatz....

Ich bin inzwiscehn auch einer der ruhigeren Vertreter, ABER was ist gegen ein solches Verhalten einzuwenden wenn

- sie diese Einstellung nicht auch von den Anderen erwarten
- sie ihren Job/Dienst ordentlich verrichten
- sie mit ihrem Verhalten keinen anderen gefährden (sowohl bei der Fahrt zum GH als auch im Einsatz)
- sie damit nicht ausdrücklich dem (guten) Ruf der eigenen und anderen Feuerwehren schaden

Jedem das Seine. Diese Leute kommen wenigstens auch zur Beseitigung der Ölspur und bleiben zur Brandwache, während andere abdampfen, wenn es nicht spannendes mehr zu tun gibt.

Wie gesagt, solange sie niemandem schaden, gefährden oder belästigen kann man sie doch lassen. Und sollte es doch mal zu Auswüchsen kommen, so erwarte ich von einem guten Gruppen- / Wehrführer, dass er mit dem Betreffenden ein ordentliches Gespräch führt. Hier soll freundlich aber unmissverständlich auf das Problem eingegangen weden. Fehler aufzeigen, Lösungen anbieten und ihm sagen, dass auch er ein wertvoller Bestandteil der Wehr ist.
So haben alle was davon.

Den Kamaraden aber zu denunzieren und ihn aus der Kamaradschaft ausschließen, wie es ja auch häufiger praktiziert wird, ist nicht nur der falsche Weg. Die Wehr ist damit nämlich nicht nur "nicht besser" als der Kamarad, sonder meiner Ansicht nach noch schlechter...


Ich möchte betonen, dass ich hier ausschließlich meine eigene Meinung vertrete!
Diese erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gülrtigkeit oder Unfehlbarkeit.
Wie jedem Anderen, unterlaufen auch mir Fehler.
Dieses bitte ich zu berücksichtigen. DANKE

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 09.03.2010 19:06 Flor7ian7 B.7, Völklingen 3 mal unentschuldigt .. noch zeitgemäß?
 11.03.2010 09:26 Udo 7B., Aichhalden
 11.03.2010 10:39 Hara7ld 7D., Edenstetten
 11.03.2010 11:52 Anto7n K7., Mühlhausen
 11.03.2010 11:11 Seba7sti7an 7K., Visselhövede
 11.03.2010 11:42 Flor7ian7 S.7, Emmerthal
 11.03.2010 11:56 Davi7d J7., Kaiserstuhl
 11.03.2010 12:06 Seba7sti7an 7K., Visselhövede
 11.03.2010 12:25 Dani7el 7W., Schwäbisch Gmünd
 11.03.2010 12:46 Seba7sti7an 7K., Visselhövede

2.819


Der Umgang miteinander (war:3 mal unentschuldigt .. noch zeitgemäß?) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt