alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaDruckerhöhung für Fahrzeugwäsche3 Beiträge
AutorAndr8eas8 M.8, Bad Ems / RLP615722
Datum23.03.2010 18:07      MSG-Nr: [ 615722 ]1965 x gelesen

Hallihallo,

die Fa. Speck baut Druckerhöhungsanlagen, z. B. für Feuerlöschzwecke (Wandhydrantenanlagen) aber auch für Anderes.

Der "Allwissende" der dort am besten Auskunft geben kann ist Herr Schäfczuk (Schöne Grüße von mir !!).

Wichtig ist, dass Du ihm den Vordruck (= Leitungsdruck) nennst, denn eine DEA liefert ja nur den Differenzdruck zwischen Vordruck und gewünschtem Enddruck (ggf. Höhenunterschiede beachten und angeben)

Es gibt aber auch D im Zulaufbetrieb (Vordruck = 0 bar), d.h. wenn ihr z. B. eine Regenwassernutzung anstrebt.


Unterschätze nie jemanden, der sich zurück zieht - er könnte Anlauf nehmen ;-)

Grüße
Andreas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind keine Rheinländer, keine Westerwälder und auch keine Hessen - Wir sind Eeemser

Wer mit meiner, ausschließlich privaten Meinung nicht zurecht kommt, den lade ich gern zum ebenfalls privaten "Schlagabtausch" ein - Bitte die Gewichtsklassen beachten :-)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.03.2010 17:49 Mich7ael7 F.7, Riedenburg
 23.03.2010 18:07 Andr7eas7 M.7, Bad Ems
 23.03.2010 18:36 ., Bremervörde

1.462


Druckerhöhung für Fahrzeugwäsche - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt