alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Technisches Hilfswerk
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Funkgerät
Funkgerät
Funkgerät
Handheld Radio Terminal, Bezeichnung für ein Handfunkgerät im Digitalfunk
Einsatzleitwagen
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigiBOS die 1328.: Moto kriegt Auftrag - wie spricht nun rot mit blau?7 Beiträge
AutorGerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen616803
Datum30.03.2010 18:47      MSG-Nr: [ 616803 ]3261 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Thorben Gruhldumm gefragt - will das THW nun vor allem die 2m-Technik ersetzen? Was'n das nun für 'ne Logik?

... vermutlich die Gleiche wie bei pol deutschlandweit ... und auch bei npol in Hessen: sowohl 4m als auch 2m ersetzen

Geschrieben von Thorben GruhlGibt's neben den ganzen tollen SpezialFuG für James Bond & Co auch mal was einsatztaugliches?

... x-beliebiges HRT (hat übrigens höhere Schutzklasse als die meisten FuG 11b (vom FuG 10(R), das m.W. IP 20 od. IP 21 ist ganz zu schweigen) mit einem Faustmikrophon dran ...

Geschrieben von Thorben GruhlGab's da bislang schon Beschafffungsaktionen, wo was Handschuh-kompatibles dabei war?

... was muss ich denn mit Handschuh bedienen können (bzw. was konnte ich am FuG 11b mit dem Handschuh bedienen) ? Sprechtaste + ggf. Notruftaste -> beides am Faustmikrophon möglich (geht aber auch am HRT selbst) ...

Geschrieben von Thorben GruhlBeim 4m-Ersatz mag das allseits präsentierte Handy-Design ja noch hinnehmbar sein.
... wenn Du mit Handy Siemens S4 oder S6/E10 (das Ding halten wir uns aufgrund der Größe noch immer im ELW 1 !) von vor 8 - 10 Jahren meinst wäre der Größenvergleich richtig - zu aktuellen Handys sicher falsch

Gruss
Gerhard



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.03.2010 18:33 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 30.03.2010 18:36 Chri7sti7an 7F., Wernau
 30.03.2010 18:47 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 30.03.2010 19:49 Henn7ing7 K.7, Dortmund
 30.03.2010 20:01 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 31.03.2010 11:11 Flor7ian7 S.7, Hasselroth
 30.03.2010 21:44 Ulri7ch 7C., Düsseldorf

0.142


DigiBOS die 1328.: Moto kriegt Auftrag - wie spricht nun rot mit blau? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt