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Rubrik | Feuerwehrtechnik | zurück | ||
Thema | Reifen und Geländeauslegung, war Single/Zwilling usw. | 44 Beiträge | ||
Autor | Gerh8ard8 B.8, Pfungstadt / Hessen | 616817 | ||
Datum | 30.03.2010 19:22 MSG-Nr: [ 616817 ] | 14422 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Christian Fischer Na ja. Dafür macht man bei Zentralbeschaffungen mit entsprechenden Serien normalerweise doch einen prototyp mit entsprechenden Versuchen hinterher. So kenne ich das jedenfalls von einem großen eutschen olivgrünen Zentralbeschaffer. ... rentiert sich bei dem Besagten schon, bei Mengen im ein- bis knapp zweistelligen pro Ausschreibung eher nicht. Geschrieben von Christian Fischer Und wenn dann noch jemand Murks beschafft obwohl er es hätte besser wissen mssen --> Rauswurf und Regress um Haus und Hof. ... nun ja: wenn man ausschreibt: "Singlebereifung" (und nichts mehr dazu), dann hat man wenig Handhabe zum Regress - denn die hat er ja. Mit "Singlebereifung mit Geländeprofil" (ggf. noch besser ausformuliert) würde man ggf. weiterkommen (entweder fahrerisch oder regressmäßig ...) Geschrieben von Christian Fischer Jepp. Wobei ich erstaunlicherweise auch schon festgestellt habe, dass ältere Fahrzeuge noch bessere Leistungen abseits der Straße aufgewiesen haben, als deren neue Nachfolger (bei formal gleicher Fahrgestellauslegung/ Bereifung). ... kann ich bestätigen. Da spielt aber halt auch Gewichtsverteilung und ggf. auch Leistungscharakteristik des Motors rein (und da waren die alten großen Motoren m.E. im Gelände im Vorteil) ... Gruss Gerhard | ||||
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