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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Erfahrungswerte auf Atego und TGM mit automatisiertem Schaltgetriebe | 82 Beiträge | ||
Autor | Lüde8r P8., Kelkheim / Hessen | 617852 | ||
Datum | 05.04.2010 15:43 MSG-Nr: [ 617852 ] | 37542 x gelesen | ||
Geschrieben von Hanswerner Kögler ? Die zul. Höchstgeschwindigkeit von LKW ist in den letzten Jahrzehnten nicht Die tatsaechliche Hoechstgeschwindigkeit wird von den beiben hoechsten Gaengen und der Achsuebersetzung sowie dem Geschwindigkeitsbegrenzer bestimmt - fuer Fw eher uninteressant. Die tatsaechliche Durchschnittsgeschwindigkeit ist gestiegen und damit die Anforderungen = Stand der Technik. Natuerlich kann man mit einem Unimog mit 27 PS fahren , nur eben dem Rst der Fahrzeuge nicht mehr folgen. Geschrieben von Hanswerner Kögler Das Geld in einen 6- statt 4-Zyl. gesteckt (oder eben 8, statt 6). Nicht dem Hochglanz-KW-Angaben erliegen, sondern die Mt/n-Kurve genauer betrachtet und man kommt mit gleichen finanziellen Aufwand sogar weiter...? Schreib das mal aus... Geschrieben von Hanswerner Kögler Ach ja: und fürs Gelände gab es einfache Untersetzungen, welche z.T. gleichzeitig den Allrad mit Drehmomentverteilung VA/HA bewerkstelligten - Die Sperren als optionale Extras) Anders rum: Sperren sind Pflicht, Untersetzung optional... Grüße Lüder Pott Wer sich getroffen fühlt, war mit großer Wahrscheinlichkeit gemeint... | ||||
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