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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Metz Drehleiter DLK 23-12 SE - noch im Dienst? | 90 Beiträge | ||
Autor | Chri8sti8an 8T., Delmenhorst / Niedersachsen | 620035 | ||
Datum | 12.04.2010 21:10 MSG-Nr: [ 620035 ] | 42589 x gelesen | ||
Hallo, ein Nachteil war/ist der enorme Überhang nach hinten, ab der Mitte der HA kommt noch der normale Podiumsaufbau und dann nochmal gut 2 Meter Leiterpark mit Korb. Da konnte das in Kurven beim Abbiegen schon mal eng werden. Die Zuleitung zum Korb zur Versorgung des Wenderohr verlief im Obergurt des Korbs und innerhalb der Obergurte des 5. Leiterteils. Die Ausladungswerte waren wohl aufgrund des hohen Gewichts des Leiterparks eher mittelmäßig; der Leitersatz war fünfteilig und etwas kürzer als der der "normalen" DLK. Vorteilig war das absolut gutmütige Fahrverhalten aufgrund des niedrigen Schwerpunkts, bedingt durch die Ablage des Leitrparks nach hinten. Das höchste Teil wardie Kabine mit den Kennleuchten. Gruß CT Alles Geschriebene stellt lediglich meine private Meinung dar. | ||||
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