alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikTaktik zurück
ThemaZuverlässigkeit von TS im Praxiseinsatz?71 Beiträge
AutorMark8us 8E., Trabitz / Bayern / Oberpfalz624104
Datum05.05.2010 12:24      MSG-Nr: [ 624104 ]68094 x gelesen

Hallo

wir haben seit 2006 eine Fox 3 mit Pumpendruckregeler.

Läuft sehr gut ist bisher immer angesprungen auch im Warmen zustand.

Pumpendruckgegler ist komfortabel mann kann die Pumpe aber trotzdem nicht aleine lassen.

Die Entlüftung ist abschaltbar wir von mir pesönlich immer genutzt da zusammen mit dem Druckregler diese zersört werden kann.
Beispiel:

Förderstrecke Entlüftung wird auf Automatik belassen der Druckregler ist aktiv und die Verorgung bricht zusammen.
Der Regler regelt den Motor auf volle Drehzahl und gleichzeitig schaltet die Entlüftung zu, das macht die nicht oft mit.

Wenn die Pumpe ohne Automatik bedient wird ist sie sehr träge und schlecht zu regeln da die Drehzahl nur über die Plus- Minustasten eingestellt werden kann. ein schnelles regeln per hand ist also nicht Sinnvoll. Deshalt sollte man wenn verbaut immer die Automatik verwenden.

Das gewicht inst meiner Meinung akzeptabel waren vorher schwereres gewohnt.

Service: Pumpenwerkstatt und BMW Motoradvertragshändler mit passender Software (die hat anscheinen nicht jeder) 40km weg.

Wir hatten vorher eine Paul Ludwig aus dem Jahre 1964 die immer noch sehr gut läuft. Springt im kalten Zustand bei richtiger Bedienung fast immer an. Im warmen zustand wirds schon Problematischer.
Die Wasserringentlüftung funktioniert sehr gut ansonsten hatten wir einmal einen Ausfall der Magnetzündanlage die einen längeren Westattauenthalt nach sich zog.

Lg
Markus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.05.2010 21:54 Andr7eas7 K.7, Jardinghausen Einsatz der TS generell beim Einsatz vom Hydranten?
 04.05.2010 19:33 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 04.05.2010 20:06 Mark7us 7P., Heukewalde
 05.05.2010 10:05 Falk7 D.7, Meisdorf
 05.05.2010 10:45 Volk7er 7L., Erlangen
 05.05.2010 11:24 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 11:30 Thom7as 7E., Nettetal
 05.05.2010 11:39 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 11:47 Thom7as 7E., Nettetal
 05.05.2010 12:26 Chri7sti7an 7F., Fürth
 05.05.2010 12:30 Seba7sti7an 7K., Grafschaft
 05.05.2010 11:34 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 05.05.2010 12:28 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 13:46 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 05.05.2010 13:39 Volk7er 7L., Erlangen
 05.05.2010 14:11 ., Obernkirchen
 05.05.2010 12:04 Mart7in 7S., Gifhorn
 05.05.2010 12:47 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 15:08 Hara7ld 7D., Edenstetten
 06.05.2010 08:41 Mart7in 7S., Gifhorn
 05.05.2010 13:42 Volk7er 7L., Erlangen
 05.05.2010 12:47 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 05.05.2010 13:00 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.05.2010 13:31 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 13:41 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 05.05.2010 14:32 ., Wüstenrot
 05.05.2010 20:09 Mark7us 7P., Heukewalde
 06.05.2010 10:13 Hein7ric7h B7., Osnabrück
 05.05.2010 11:11 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 11:48 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.05.2010 12:33 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 12:40 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 05.05.2010 13:04 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 13:43 Mark7us 7W., Schwäbisch Gmünd
 05.05.2010 14:34 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 20:15 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 06.05.2010 09:03 Ralf7 H.7, Seebach
 05.05.2010 15:49 Seba7sti7an 7W., Linden
 05.05.2010 16:22 ., Kiel
 05.05.2010 20:17 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 05.05.2010 20:58 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 05.05.2010 21:11 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 05.05.2010 21:17 Cars7ten7 K.7, Hambühren LK Celle
 05.05.2010 19:28 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 05.05.2010 19:33 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 05.05.2010 19:49 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 05.05.2010 21:04 Gerh7ard7 B.7, Pfungstadt
 06.05.2010 08:30 Hara7ld 7D., Edenstetten
 27.05.2010 08:54 Alex7 D.7, Helpsen
 27.05.2010 18:21 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 05.05.2010 20:48 Mark7us 7P., Heukewalde
 05.05.2010 21:00 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 06.05.2010 17:56 Mark7us 7P., Heukewalde
 06.05.2010 18:07 Mark7us 7P., Heukewalde
 07.05.2010 00:07 Chri7sti7an 7F., Fürth
 07.05.2010 10:50 Volk7er 7L., Erlangen
 27.05.2010 09:24 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 07.05.2010 20:59 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 05.05.2010 12:24 Mark7us 7E., Trabitz
 06.05.2010 17:15 Bern7har7d B7., Neudorf
 07.05.2010 12:42 Ralf7 H.7, Seebach
 07.05.2010 12:48 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 07.05.2010 13:01 Ralf7 H.7, Seebach
 07.05.2010 13:09 Andr7eas7 K.7, Magdeburg
 07.05.2010 23:50 Lüde7r P7., Kelkheim
 08.05.2010 08:42 Pete7r L7., Trochtelfingen
 08.05.2010 11:38 Juli7an 7H., Stemwede / Osnabrück
 08.05.2010 17:36 Pete7r L7., Trochtelfingen
 08.05.2010 10:30 Bern7har7d B7., Neudorf
 10.05.2010 08:47 Ralf7 H.7, Seebach
 07.05.2010 19:55 Falk7 D.7, Meisdorf
 07.05.2010 20:14 Mark7us 7P., Heukewalde

0.533


Zuverlässigkeit von TS im Praxiseinsatz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt