Moin
Geschrieben von Henning KochZu beachten ist aber, ob nicht auch der Spannungsverlust beim Abstellen nachteilige Folgen haben kann! Richtig, allerdings bei dem Hauptzweck, schnell alles auszuschalten, zweitrangig. Wer die Dinge geplant nutzt, um Fahrzeuge ohne Ladeerhaltung irgendwo abzustellen, der muss sich da schlau machen. Der fahrgestellseitige Trennschalter beim Sprinter soll zB erst ca. 2 Minuten nach Abziehen des Zündschlüssels betätigt werden, damit sich alle Systeme zuvor noch Gute Nacht sagen können.
Geschrieben von Henning KochDer Dose ist die Spannung egal. Ehrlich jetzt? ;o) Ich kenne von unserem kürzlich ersetzten LF 16-TS nur 24V-Nato-Dosen, mit denen auch die TS gestartet wurde. Das gute Stück (16/8-ZS, Limbachmotor) müsste also wohl einen 24V-Anlasser haben.
Bei der Fox (andere TSen auch?) gibt es die Nato-Dose optional, da muss ich noch klären, ob die dann nicht evtl. nur 12V mag - das zusammenstecken wäre dann ggf. final...
Gruß
Sebastian
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Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben (Friedrich Hebel)
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