alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaQualitätsprobleme bei GLORIA-Feuerlöscher?2 Beiträge
AutorBern8har8d G8., München / Bayern626432
Datum21.05.2010 20:16      MSG-Nr: [ 626432 ]1701 x gelesen
Infos:
  • 21.05.10 Thread vom 29.01.2009: "Gloria: Überprüfungsaktion für Feuerlöscher"
  • 21.05.10 PD-Überprüfungsaktion GLORIA, PROTEX, ADLER – Pulver-Feuerlöscher

  • Ich habe in der betreffenden Zeit für die Betriebsfeuerwehr eines Münchner Konzerns gearbeitet. Dort wurden auch die Feuerlöscher des Standortes gewartet. Wir hatten teilweise Gloria F6-Löscher, die gerade einmal 2 Jahre alt waren und bei denen sich die Behälterinnenbeschichtung ablöste. Es waren (nach Aussage des Grosshändlers) Chargen, die in Polen gefertigt wurden.
    Bei nicht nur einem Schaumlöscher (ebenfalls F6, und ähnliches Probuktionsdatum) war das Problem, dass sich die Konzentratkartusche öffnen konnte, weil die Kolben zu schwergängig waren.
    Auch Lieferschwierigkeiten über den Grosshandel waren ein Problem. Es führte einmal sogar dazu, dass der Grosshändler, sich bei uns auf Lager liegende neue Löscher auslieh, um andere Aufträge abarbeiten zu können. Es gab in dieser Zeit immense Lieferschwierigkeiten, und der Grosshändler sah ebenfalls das Problem bei der Produktionsverlagerung nach Polen.


    Es handelt sich hier ausschließlich um meine private Meinung. Sie kann durchaus von der meines Arbeitgebers, und/oder Vorgesetzten abweichen. Dies ist weder beabsichtigt, noch als beabsichtigt anzusehen.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     21.05.2010 18:02 Jürg7en 7M., Weinstadt
     21.05.2010 20:16 Bern7har7d G7., München

    1.678


    Qualitätsprobleme bei GLORIA-Feuerlöscher? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt